Hans Limmer

 

  


Hier bietet Hans Limmer einen kleinen Einblick in das Leben auf dem Land bei Wurmsham.

>> Zum Film (YouTube)

Wählen Sie Ihren Bauernhof:

Bauernhof Hans Limmer

Betriebsnummer nach LegRegG: 0-DE-0927491
Öko-Kontrollnummer: DE-BY-003-62961-A
Oberbreitenau 3
84189 Wurmsham
Telefon: +49 (0)8742 8923
E-Mail: keine Angabe
 

Weitere Informationen zum Bauernhof

Hans Limmer hat den elterlichen Hof mit einer typisch bäuerlichen Milchviehhaltung übernommen und musste feststellen, dass in dieser Größenordnung der Hof nicht rentabel zu bewirtschaften ist. Doch die Tierhaltung aufgeben wollte er auch nicht und so entschied er sich für die Haltung von Bio-Legehennen mit der Biohennen AG. 3000 Biohennen gackern nun im umgebauten Rinderstall. Und Bauer Limmers Hof hat wieder eine Zukunft.

Allerdings mussten einige behördliche Hürden genommen werden. Dazu ein Bericht von "Unser Land"

>> Bericht "Unser Land"

Seit Januar 2017 beteiligt sich Hans Limmer am Hahn-Henne-Ei Projekt. Nun sieht man auf seinem Hof eine Herde weißer Zweinutzungshennen, deren Brüder nicht als Eintagesküken getötet wurden, sondern von einem Partnerbetrieb aufgezogen werden.

Lage des Bauernhofs über Google Maps

Biohennen Eier finden


Ganz in Ihrer Nähe:

Meine Postleitzahl

Die Nummer auf dem Ei führt Sie direkt zum Bauernhof.

BetriebsNr. / Eistempel

Biohennen und Tierschutz


MIT ENERGIE GUTES TUN!

Jetzt zu Polarstern und 100% Öko-Energie wechseln und die Aktion "Biohennen und Tierschutz" unterstützen.
>> Zur Aktion

Ihr Kontakt zu uns

Tel. 08457 - 9345 - 0

Die Biohennen AG
Habichtstraße 42
85088 Vohburg

DE-ÖKO-003