Das ehrliche Bio-Ei

Unsere Eier sind ehrlich, weil ...

  • sie aus Haltungen mit Achtung vor dem Tier stammen,
  • die Hühner nach den Richtlinien der Biohennen AG gehalten werden,
  • sie aus bäuerlichen Familienbetrieben kommen,
  • sie schon auf dem Bauernhof geprintet werden,
  • die Tierhaltung auf unseren Höfen die Anforderungen der EU Bio-VO und mancher Bioverbände weit übertrifft,
  • unsere Ställe jederzeit besucht werden können,
  • wir schon seit 2003 die Fütterung der Hennen mit 100% Biofutter umgesetzt haben,
  • wir nach den Richtlinien "regional & fair" arbeiten,
  • wir die Bauern fair behandeln.

 

 

100% Biofutter

 

Seit 2003 ist die 100% Biofütterung bei der Biohennen AG Standard, obwohl zu dieser Zeit noch bis zu 25 Prozent konventionelle Futterzusätze laut EU-Bio-VO erlaubt waren. Diesem Standard ging ein langer Prozess des Experimentierens voran, da besonders die Eiweißversorgung der Legehennen Probleme machte. Doch die Vision der Biohennen-Bauern "wenn Bio, dann 100%ig" und das Fachwissen von Biobauer Sepp Grabmaier führten zusammen mit einer Futtermühle zum gewünschten Erfolg. Seit mehr als einem Jahrzehnt werden nun die Biohennen schon mit 100% Biofutter versorgt, sind dabei außergewöhnlich gesund und legefreudig.

 

 

 

Biohennen Eier finden


Ganz in Ihrer Nähe:

Meine Postleitzahl

Die Nummer auf dem Ei führt Sie direkt zum Bauernhof.

BetriebsNr. / Eistempel

Biohennen und Tierschutz


MIT ENERGIE GUTES TUN!

Jetzt zu Polarstern und 100% Öko-Energie wechseln und die Aktion "Biohennen und Tierschutz" unterstützen.
>> Zur Aktion

Ihr Kontakt zu uns

Tel. 08457 - 9345 - 0

Die Biohennen AG
Habichtstraße 42
85088 Vohburg

DE-ÖKO-003